Arbeitsgruppe Einzelhandelsgutachten (2007-09)

Arbeitsgruppe Einzelhandelsgutachten (2007-09)



Mit der Entscheidung des Gemeinderates, ein Einzelhandelsgutachten in Auftrag zu geben, richtete forumReutlingen hierzu eine eigene Arbeitsgruppe ein. Sie beschäftigte sich eingehend mit den zur Auswahl stehenden Firmen und riet den Fraktionen in einem mehrseitigen Schreiben (leider erfolglos) davon ab, sich für die Firma GfK GeoMarketing zu entscheiden.

Auf Einladung der Stadtverwaltung wurden wir zusammen mit RT-Aktiv, StaRT und IHK im Januar 2008 von GfK GeoMarketing über den geplanten Verlauf des Gutachtens (insbesondere über die Passantenbefragung) informiert. Auch das Zwischenergebnis und die Manuskriptfassung des Endergebnisses wurden uns in diesem Kreis von GfK GeoMarketing vorgestellt.

Wir haben von Beginn an die Arbeit von GfK GeoMarketing kritisch verfolgt und nicht nur GfK GeoMarketing selbst, sondern auch die Fraktionen und die Öffentlichkeit immer wieder auf Ungereimtheiten, Fehler oder Unterlassungen hingewiesen. Wir sind nicht davon überzeugt, dass die Arbeit von GfK GeoMarketing eine sinnvolle Grundlage für weitere Planungsentscheidungen über die Zukunft unserer Stadt darstellt.



(C) 2006-2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken