Wie wir morgen leben werden

Megatrends, Lebensstile und die Konsumkultur der Zukunft

Das Zukunftsinstitut mit Sitz in Kelkheim und Wien gilt als eines der einflussreichsten und renommiertesten Think-Tanks der europäischen Trend- und Zukunftsforschung. Quer durch alle Wirtschaftsbranchen sind die anspruchsvollen Forschungen und motivierenden Vorträge des Instituts heiß begehrt – um unerschrocken über den Tellerrand zu blicken und frühzeitig die Trends unserer Zeit zu erkennen.

Dr. Eike Wenzel ist Senior Futur Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung des Zukunftsinstituts. Zu seinen neueren Publikationen zählen u.a. die Bücher „Zukunft machen. Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen – Ein Praxis-Guide mit CD-ROM” (2007) und „Future Shopping.

Die neue Lust an der Verführung – die wichtigsten Trends” (2008). Mitgewirkt hat er zudem an den Studien „Sinnmärkte. Der Wertewandel auf den Konsummärkten” (2009), „Matrix des Wandels” (2009), „Zielgruppe LOHAS: Wie der grüne Lifestyle die Märkte erobert” (2007) und „Zukunft Deutschland 2020: Wie sich unsere Top-Standorte zukunftsfit machen” (2008).

Reutlingen will Zukunft? Hier haben wir einen hochkarätigen, gefragten Experten. Dr. Eike Wenzel wird uns in seinem Vortrag „Wie wir morgen leben werden” die Faktoren anschaulich vor Augen führen, die für den Standort „Stadt Reutlingen“ entscheidend sind – wenn er zukunftsfähig sein will!



(C) 2006-2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken