Sie sind hier: 09.04.10 „Vision für einen neue Mitte“
Zurück zu: Presse
Allgemein:
Impressum
Pressemitteilung 09.04.2010
Vortragsabend am 14.04.2010 „Vision für einen neue Mitte“
Neuentwicklung des Bahnhofgebietes setzt rasante städtische Entwicklung von überregionaler Bedeutung in Gang – ein Beispiel aus der Schweiz
Was die Entwicklung des Einzelhandels in Reutlingen angeht, so sind wir uns sicher:
Die Zeit für klare politische Entscheidungen in Reutlingen ist gekommen, um „weiter gehen“ und „weiter denken“ zu können. Manchmal lohnt sich auch ein Blick in die Schweiz – nicht nur wegen der leckeren Schokolade... In diesem Fall, um sich von der Impulskraft konsequenter Entscheidungen überzeugen zu lassen.
Zu unserem nächsten Vortragsabend
"Vision für eine neue Mitte"
am Mittwoch, den 14. April 2010 um 20.00 Uhr
haben wir Walter Tschudin aus der Schweiz in den Spitalhof eingeladen.
Walter Tschudin ist dipl. Architekt ETH HTL SIA und Gesamtprojektleiter von VISIONMITTE – der Neuentwicklung des Bahnhofgebiets in Brugg/Windisch (CH), einem Gelände, das ähnlich unserer City Nord vor kurzem noch auf neue Impulse wartete.
Walter Tschudin zeigt an diesem anschaulichen und konkreten Beispiel die Impulswirkung konsequenter Entscheidungen, vor deren Hintergrund kreative Ideen entwickelt und realistische Projekte lanciert wurden. VISIONMITTE illustriert die temporeiche und erfolgreiche Umsetzung ambitionierter Ziele in all ihrer Komplexität – auf der Basis gemeinsam getroffener Entscheidungen für die Zukunft dieses Areals und damit des Standortes als Ganzes.
Der Eintritt zu unserem Vortragsabend ist wie immer kostenfrei - im oberen Stockwerk des Spitalhofs gibt es Gelegenheit vor und nach der Veranstaltung bei einem kühlen Getränk und einer leckeren Brezel den Tag Revue passieren zu lassen oder noch ein wenig über das Gesagte mit forumReutlingen und anderen Interessierten zu plaudern.
Dieser Abend bildet den Abschluss unserer Frühjahrsserie „Zukunft mit Zielen“ im Rahmen der seit 2007 bestehenden Vortragsreihe „Lebendige Innenstadt?!“.